ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Kleine Umweltschützer unterwegs: Müllsammelaktion am 11.11.2020 wird verlegt

Aktualisiert: Nov 10

Die geplante Müllsammelaktion am 11.11.2020 wird verschoben. Die Kinder, die so gerne an der Aktion teilnehmen wollten und selbst auch die Idee dazu hatten, sind leider krank. Deshalb werden wir die Aktion durchführen, sobald alle Kinder wieder fit sind. Wir wünschen euch gute Besserung.

Umweltschutz geht uns alle an und man kann nie früh genug damit beginnen. Das zeigen uns eindrucksvoll 6-jährige Kinder der Primaria, die die Idee hatten einen Umwelttag mit Müll-Sammel-Aktion durchzuführen. Neben der Eigenverantwortung der Kinder sind Themen wie Natur, Umwelt, Tiere, Pflanzen und Lebenswelten auch Inhalte des Heimat- und Sachkundeunterrichts und deshalb werden wir am 11.11.2020 mit den Kindern einen Umwelttag begehen und unseren schönen Natur und Lebensraum von Müll befreien.

Wir sind gespannt, was wir auf den Wiesen, Feldern und in den Wäldern alles finden.

35 Ansichten

© 2020  Freie Aktive Landschule e.V., Hendungen